Reiterferien & Kurse - Reitschule Wolzmühle

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Reiterferien & Kurse

Reiterferien

Unsere Reiterferien richten sich vor allem an Anfänger, die sich einmal am Reiten versuchen wollen, aber auch an Fortgeschrittene, die ihr Können verbessern möchten.

Reiten: Die Reiterferien beinhalten insgesamt 9 Reitstunden. Anfänger dürfen zwischen Reiterspielen und geführten Ausritten wählen. Für Fortgeschrittene bieten wir außerdem Dressurstunden und einmal täglich eine Cavaletti- / Springstunde an. Auf Wunsch ist anschließend ein Ritt durch unseren großen Wassergraben möglich.

Theorie: Einmal am Tag findet eine Theoriestunde statt. Dabei stehen meist die Grundlagen im Umgang mit dem Pferd sowie die Reitlehre im Vordergrund.

Übernachtung: Wer möchte, kann gerne am Reitstall übernachten. Ein Zimmer steht zur Verfügung, im Sommer kann auch im Stroh geschlafen werden.

Verpflegung: Mittags gibt es für alle ein warmes Essen (Pommes, Kartoffelpuffer, Spagetti, …). Für diejenigen, die auch bei uns übernachten, gibt es morgens und abends belegte/geschmierte Brote.

Hoftiere: Für noch mehr Spaß sorgen unsere Ziegen und Katzen sowie Hofhund Sunny.

Preis: 190 € ohne Übernachtung bzw. 210 € mit Übernachtung für 5 Tage


Kurse / Lehrgänge

Je nach Nachfrage bieten wir folgende Kurse / Lehrgänge an:
- Basispass
- Reitpass
- Longierabzeichen
- Sitzverbesserungskurse
-
Reitabzeichen
- Dressur- und Springlehrgänge
- Bodenarbeitskurse
- Halsringreiten

Basispass und Reitpass sowie die Kurse zum Reit- und Longierabzeichen schließen mit einer Abzeichenprüfung ab.
Bilder und einen kurzen Bericht über einen Prüfungstag an unserem Stall findet ihr hier.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü